Hochzeit in der Masoala Halle im Zoo Zürich

Masoala Halle – Zoo Zürich

Nach dem gemeinsamen Getting-Ready im Rigiblick Zürich fuhren wir gemeinsam zur Trauung in denn Zoo von Zürich.

Eine Hochzeit im Zoo? Ja, ihr habt richtig gehört. Im Zoo von Zürich ist heiraten möglich. Nicht aber etwa zwischen Löwen und Tigern, sondern in der sogenannten Masoala Halle. Die Masoala Halle ist etwa ein Hektar groß und bildet ein Stück des madagassischen Masoala-Regenwaldes dar. In der Halle leben über 50 verschiedene Wirbeltierarten aus Madagaskar. Einige hiervon werdet ihr sicher auf den Bildern sehen. In der Masoala Halle kann man unter tropischen Bedienungen heiraten. Für die Gäste ist neben der eigentlichen Trauung auch eine Führung inbegriffen. Der Apero fehlt natürlich ebenso wenig, wie eine abseits vom normalen Tour Strom gelegen Dschungel Bar ( Mora-Mora Bar). Auf eine musikalische Begleitung muss man aufgrund der Tiere verzichten – was ich nur begrüßen kann… die Geräusche der Tiere waren ohnehin viel spannender :).

Nun fragt ihr euch aber sicher, warum wollten die beiden gerade im Urwald mitten in Zürich heiraten? 

Während Ihrer Zeit als Tauchlehrer in Thailand, genauer gesagt auf der kleinen Insel Koh Tao, lernten sich Stephanie und Luca kennen. Steffi’s und Luca’s größter Traum war es sich das Jawort auf Koh Tao  zu geben (Bilder folgen). Damit die Gäste sich an die dort herrschenden Temperaturen und Bedingungen gewöhnen können, wählten sie die Trauung im Dschungel der Masoala Halle des Zoo von Zürich. Nicht nur für die Gäste war es ein spannendes Erlebnis, zwischen all den tropischen Bäumen, frei laufenden Reptilien und den wunderschönen Schmetterlingen die Zeremonie zu erleben,  nein auch für mich war es etwas ganz besonderes. Wieder angekommen im Rigiblick in Zürich, wurde mit dem Brautpaar bis spät in die Nacht gefeiert.

Infos rund um den ZOO: https://www.zoo.ch

Location Rigiblick Zürich: https://www.restaurantrigiblick.ch/de