Awards?

Was sind überhaupt Awards und warum schreibe ich hierüber?

In der Hochzeitsfotografen Szene gibt es etliche Vereinigungen, welche regelmäßig Wettbewerbe und Prämierungen von Bildern durchführen. Steht ein solcher Wettbewerb an, haben Fotografen die Möglichkeit ihre Bilder einzusenden.

Diese werden im Anschluss von einer Fachjury bewertet. Die besten Bilder erhalten nach der Auswahl der Jury eine Auszeichnung bzw. einen Award.

Die WPJA, die ISPWP, Feraless Photographers sowie die Masters of German Weddingphotographers sind z.B. solche internationalen Vereinigungen, die regelmäßig Fotowettbewerbe ausrichten.

Für mich als Fotograf ist ein Award eine Bestätigung meiner geleisteten Arbeit und dies motiviert mich immer wieder aufs Neue die nächste grandiose Perspektive zu finden und festzuhalten.

In der Vergangenheit konnte ich bereits einige nationale sowie auch internationale Auszeichnungen bzw. Awards ergattern – was mich natürlich mächtig stolz macht. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten: