Freie Trauung Birnauer Oberhof

Getting Ready in privater Atmosphäre

An einem spätsommerlichen Tag gaben sich Franziska und Dominik während einer Freien Trauung am Birnauer Oberhof das Ja-Wort. Begonnen hat ihr Hochzeitstag mit ihrem „Getting Ready“ – d. h. die Braut sowie der  Bräutigam sind vor ihrem Hochzeitstag ganz traditionell räumlich von einander getrennt, um sich auf ihren großen Tag vorzubereiten. Während des Getting Ready wird die Braut in Szene gesetzt – u. a. wird das Braut Make-up, die Brautfrisur sowie das Anziehen des Brautkleides mit den Bridesmaids fotografisch festgehalten. Beim Bräutigam hingegen wird das Anziehen mit den Grooms festgehalten. Franziska und Dominik entschieden sich ihr Getting Ready mit ihren Bridesmaids sowie Grooms in ihrer privaten Atmosphäre stattfinden zu lassen. Wie ein solches Getting Ready gestaltet werden kann, könnt ihr völlig frei entscheiden – kommt gerne einfach auf mich zu, ich habe einige Tipps hierzu für euch.

First Look – Markdorfer Stadtweiher

Voller Vorfreude und sichtbar angespannten Emotionen ging es direkt nach dem Getting Ready zum First Look an den Markdorfer Stadtweiher. Der First Look ist der Moment, in dem der Bräutigam das aller erste Mal seine Braut in ihrer glanzvollen und schicken Hochzeitsrobe sieht. Besonders hervorzuheben ist, dass dieser Moment einzigartig ist! Er kann nicht initiiert werden, denn die Emotionen, die in diesem Moment stattfinden können nicht nachgestellt werden. Wie und wo der First Look stattfindet kann ganz individuell entschieden werden. Die Bridesmaids sowie die Grooms von Franziska und Dominik haben den First Look geplant – ohne das Franziska und Dominik etwas davon wussten.  Sie wollten den großen Moment des ersten Zusammentreffen des Brautpaars zusammen mit den beiden genießen. Eine wirklich tolle Geste. 

Freie Trauung Birnauer Oberhof

Der spätsommerliche und zudem warme sonnige Tag war gerade dazu gemacht eine Freie Trauung am Birnauer Oberhof – unter freiem Himmel – stattfinden zu lassen. Die Gäste von Franziska und Dominik saßen bereits auf ihren Plätzen während Franziska und Dominik am Birnauer Oberhof eintrafen. Dominik begab sich direkt zu seinem Platz  – Franziska wurde bereits von ihrem Brautvater erwartet. Ganz traditionell und voller Emotionen begleitete Franziskas Papa –  unter klangvoller Musik – seine Tochter zu ihrem Bräutigam. Die Gäste hielten regelrecht die Luft an, während Franziska in ihrer atemberaubenden Hochzeitsrobe an ihnen vorbeischritt – immer wieder ein fesselnder Augenblick, der gefühlt stehen bleibt. Sehnsüchtig nahm Dominik sein zukünftige Frau in Empfang und die Traurednerin Stephanie Schoger begann die Freie Trauung.

Der Birnauer Oberhof liegt in wunderschöner Lage und bietet einen bilderbuchhaften Ausblick auf die Basilika Birnau und den Bodensee. Die Hochzeitslocation bietet jedem Brautpaar quasi ein „All in one Place“ an. Der Garten des Birnauer Oberhofs bietet nicht nur die Möglichkeit eine Freie Trauung abzuhalten, sondern eignet sich auch hervorragend für die Aufnahme von Gruppenbildern und einen Sektempfang. Die malerische Kulisse lädt regelrecht ein, die Bilder alle am Birnauer Oberhof entstehen zu lassen. Somit können rundum den Bierbrauer Oberhof sämtliche Paarshooting Bilder (First Look, Paarshooting, Sonnenuntergangshooting etc.) aufgenommen werden –  hierfür muss nicht erst eine weitere Location abgesucht werden. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Punkt bei der Wahl der richtigen Location. 

Ausgelassene und stimmungsvolle Party im Birnauer Oberhof

Nach der Zeremonie wurden Franziska und Dominik sowie ihre Gäste bereits vom Birnauer Oberhof Team im Garten mit einem grandiosen Sektempfang erwartet. Die beiden frisch Vermählten wurden während des Sektempfangs von ihren Liebsten beglückwünscht. Im Anschluss fand das Abendessen statt. Die beiden ließen es sich nicht nehmen bis in die Morgenstunden ausgelassen mit ihren Gästen zu feiern.

Vielen Dank das ich an diesem tollen Tag dabei sein durfte! Ich wünsche euch beiden für Eure gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute. 

 

Location: Birnauer Oberhof 

Traurednerin: Stepehanie Schoger – Zeremonien am See