Almbad Huberspitz Schliersee

Schon die Anreise zur Berghochzeit von Carolin und Benjamin war etwas ganz Besonderes: Das Almbad ist nur in einem etwa einstündigen Fußmarsch zu erreichen, weshalb wir uns bereits einen Tag vor der Trauung im Tal trafen und gemeinsam auf die Alm wanderten.

Oben angekommen erwartete uns dann das Almbad Huberspitz. Eine kleine, aber feine Berghütte, umgeben von malerischer Kulisse, die dem aufgeregten Paar durch ihre idyllische Lage ein klein wenig der Aufregung nehmen konnte.

Nach den letzten Vorbereitungen und Handgriffen fand die Berghochzeit schließlich unter freiem Himmel und mit einem atemberaubenden Blick auf den im Tal daneben liegenden Schliersee statt. Traurednerin war Yvonne Lukowski, die wie viele der anwesenden Gäste ebenfalls in feierlicher Tracht gekleidet war und der Hochzeit im Almbad Huberspitz damit einen noch traditionelleren Touch verlieh. Der heimliche Star der Trauung war allerdings ein Vierbeiner – der Hund des Paares überreichte den beiden ihre Eheringe in einem kleinen Körbchen.

Nach dem Jawort von Carolin und Benjamin hatte ich die Gelegenheit, das strahlende Brautpaar rund um das Almbad am Schliersee auf Wiesen, am Wasser und natürlich auch mit ihrem tierischen Ringträger zu fotografieren. Abgerundet wurde dieser schöne Tag durch eine tolle Party mit viel Musik und ausgelassenem Tanz.

Location: Almbad Huberspitz

Traurednerin: Yvonne Lukowski