Heiraten in der Klosterkirche Birnau am Bodensee

Angela und Sebastian

Heiraten in der Klosterkirche Birnau am Bodensee

Das Wetter war einfach nur traumhaft, die Sonne scheinte und der Himmel war strahlend blau einfach perfekt für eine Hochzeit in der Klosterkirche Birnau. Die Basilika von Birnau sollte der Ort sein, an dem die beiden sich das Ja-Wort geben haben. Die Wallfahrtskirche von Birnau, mit dem wunderschönen Ausblick auf den Bodensee, zieht jedes Jahr tausende von Touristen und Pilgern aus der ganzen Welt an und es ist ein Traum von vielen Paaren hier zu heiraten. Diesen Traum haben sich Angela und Sebastian erfüllt.

Die Birnau ist eine sehr schöne Kirche mit viel Malereien und prunkvoll geschmückten AccessoiresDeshalb bleibt einem beim betreten der Basilika der Atem weg, da man von der Schönheit einfach nur geblendet wird. Als dann Angela mit ihrem Vater die Kirche betrat war die Stimmung so mächtig und man spührte regelrecht die Anspannung der beiden. Nach einer sehr schönen Zeremonie und einer kleinen Gesangseinlage einer Freundin,  ging es auf den Vorhof, dort nahmen die beiden in mitten des Sternes die Glückwünsche ihrer Freunde und Familie entgegen. Die Kulisse war perfekt dazu geeignet auch gleich das Gruppenbild zu schießen. ganz ehrlich, als ich auf diesen kleinen Balkon der Birnau ging, wusste ich, wie es sich in etwa für den Papst anfühlen muss 🙂 Alle Passanten und Hochzeitsgäste schauten zu mir auf 😀

An der Birnau, machten wir dann auch gleich einige Bilder der zwei frisch vermählten Eheleuten. Die Kulisse, mit dem See im Hintergrund, war wie gemacht für die Bilder.

Anschließend ging es im Autokorso nach Überlingen in das Parkhotel St. Leonhard, hier war schon ein Sektempfang für das Brautpaar und alle Gäste vorbereitet. Nach dem Tortenanschnitt und dem lässigen Tanzbeinschwung, hatte Sebastian noch eine besondere Überraschung für seine Angela. Es ging gemeinsam auf die Terrasse des Parkhotels, dort wurde ein sehr spektakuläres Feuerwerk gezündet.

Es war ein wirklich super schöner Tag mit den beiden, denen man zu jeder Zeit ihre Verliebtheit regelrecht ansehen konnte

 

Hier findet ihr noch eine weitere Trauung in der Wahlfahrtskirche Birnau: Klick

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.