Heiraten und Feiern in der Weinstube Birnauer Oberhof

Eine Freie Trauung in den Weinbergen – der Garant für eine unvergessliche Hochzeit direkt am Bodensee

In sichtweite der berühmten Birnauer Barockkirche liegt der Birnauer Oberhof. Der Gutshof mit seinen über 300 Jahre alten Fachwerkhäusern lädt ein um hier seinen schönsten Tag zu feiern.

Der Birnauer Oberhof liegt in wunderschöner Lage und bietet einen bilderbuchhaften Ausblick auf die Basilika Birnau und den Bodensee.

In den Weinreben befindet sich ein extra für freie Trauungen angelegtes Plateau. Die Stimmung dort ist einmalig. Als Hochzeitsfotograf durfte ich diese schon einige Male miterleben.

Nach der Trauung geht es für das Brautpaar mit einem Spalier entlang den Weinreben in den schön angelegten Garten, wo schon der gekühlte Sekt von dem Team des Birnauer Oberhofs gereicht wird.

Aufgrund der malerischen Umgebung ist es nicht notwendig für das Paarshooting eine weite Strecke zu fahren. Die Basilika ist einfach mittels einer Unterführung zu erreichen. Will man lieber ungestört bleiben, laden die Weinreben zum verweilen ein.  

Hier findet ihr noch eine Auswahl an Hochzeiten welche ich auf dem Birnauer Oberhof bereits als Fotograf begleiten durfte.

Birnauer Oberhof

Freie Trauung Birnauer Oberhof

Eine wunderschöne Hochzeit im Birnauer Oberhof
Freie Trauung Birnauer Oberhof

Standesamt Überlingen – Hochzeit Birnauer Oberhof

Freie Trauung am Birnauer Oberhof
heiraten im Birnauer Oberhof am Bodensee

Hochzeitsfeier Birnauer Oberhof – Freie Trauung am Bodensee

Freie Trauung Weinstube Birnauer Oberhof

Ihr wollt noch andere tolle Locations am Bodensee zum heiraten sehen? Dann schaut euch doch auch noch die anderen Hochzeitslocations an: