Freie Trauung Birnauer Oberhof

Standesamt Überlingen – Freie Trauung Birnauer Oberhof

Standesamtliche Trauung in barocker Traukulisse des Überlingen Standesamtes

Begonnen hat der wunderschöne und unvergesslich Hochzeitstag mit dem Ja-Wort von Sophie und Michael im Prunksaal des Standesamtes  – besser gesagt – im Reichlin-von-Meldegg-Haus in Überlingen. Voller Freude und Emotionen ging es nach der Trauung in den wunderschön angelegten Garten direkt hinter dem Rathaus – dort war bereits ein Sektempfang für das Brautpaar vorbereitet. Sophie und Michael wurden von ihrer Familienmitgliedern und ihren Liebsten beglückwünscht. Dies war erst der Beginn eines wundervollen Tages.

Getting Ready – Bad Hotel Überlingen

Sophie und ihre Bridesmaids – sowie Michael mit seinen Groomsmen – zogen sich im Bad Hotel Überlingen in eine Hochzeitssuite zurück, um sich für den großen Auftritt der Freien Trauung am Birnauer Oberhof vorzubereiten.

Das Braut Make-up und die Brautfrisur wurden von Anke Gurnicki super schön umgesetzt, während des Make-ups hatte ich ausreichend Zeit um die ganzen schönen Details für die Ewigkeit festzuhalten. Nachdem das Make-Up und die Frisur perfekt saß ließ sich Sophie von ihren Bridesmaids in ein traumhaftes langes Hochzeitskleid helfen. Bei Michael waren seine ganzen Jungs anwesend, die Anspannung lag zwar deutlich in der Luft -denn gleich war es soweit, er wird seine Sophie das erste mal sehen. Seine Jungs ließen sich davon nicht beirren und längten Micha entsprechend ab. Man merkte regelrecht, die Freude auf das kommende Hochzeitsfest. 

First Look

Zwar haben sich Sophie und Michael bereits an ihrem Hochzeitstag gesehen, allerdings wollten sie nach ihrem Umstyling in ihrer neuen Hochzeitsrobe den großen Moment während des First Look für sich ganz alleine genießen. Für den First Look eignete sich hervorragend der wunderschön angelegte Garten des Bad Hotel Überlingen. Immer wieder genieße ich den Moment als Fotograf, wenn sich das Brautpaar das erste Mal gegenübersteht. Voller Aufregung und extremer Nervosität wartete Michael auf seine Sophie. Schritt für Schritt ging Sophie auf ihren Michael zu während er sich langsam umdrehte – da ist er wieder der Moment, in der die Zeit gefühlt stehen bleibt. Voller Begeisterung und unter Tränen nahm Michael seine Sophie in Empfang.

Freie Trauung Birnauer Oberhof

Der sonnige und wunderschöne Tag war perfekt für eine Freie Trauung am Birnauer Oberhof. Die Gäste von Sophie und Michael warteten bereits auf ihren Plätzen auf das Brautpaar. Die Aussicht die während der Freien Trauung auf die Basilika Birnau sowie den Bodensee erhascht werden kann, ist atemberaubend und unbezahlbar. Michael begab sich direkt nach Ankunft am Birnauer Oberhof zur Freien Traurednerin und stellte sich für den Empfang seiner Braut Sophie am Altar ein. Ganz traditionell und voller Emotionen wurde Sophie von ihrem stolzen Papa an den Altar – zu ihrem lieben Michael – geführt. Während des Einzugs gingen die Emotionen mit allen Gästen durch – Sophie wurde von allen unter Tränen bewundert, da sie einfach nur atemberaubend aussah. Das absolute Highlight und der emotionalste  Höhepunkt des Tages war, als Michaels Tochter die selbstgeschriebene Rede vor allen vorgetragen hat – selbst ich konnte mich nicht mehr beherrschen. 

Ausgelassene Feier

Nach der Trauung wurden Sophie und Michael von ihren Gästen im Garten des Birnauer Oberhofs -während des Sektempfangs – unter Tränen und Emotionen beglückwünscht. Im Anschluss fand das Abendessen und die ausgelassene Feier statt.

 

Dienstleister:

Location: Bad Hotel Überlingen & Birnauer Oberhof

Make-Up & Haare: Anke Gurnicki

Traurednerin: Zeremonien am See

Musikalische Begleitung: Andy McSean 

Florist: Stiel & Blüte