Martina und Thomas – Paarshooting über Markdorf

Es war ein heißer Tag im August, als Martina und Thomas sich das Ja-Wort gaben.

Für das Paarshooting, zogen wir vor der Trauung los.

Die Location war schnell gewählt, denn die beiden wünschten sich den Markdorfer Gehrenbergturm, hier hatten die beiden, ursprünglich aus Stuttgart stammenden, dass ein oder andere knisternde Erlebnis :).

Ist man auf dem Gehrenbergturm oben angekommen (30m), hat man eine herrliche Sicht über Markdorf selbst und unseren wunderschönen Bodensee, des Weiteren sieht man auch den Höchsten und die wunderschönen Alpen.

An dieser Stelle ist noch am Rande zu erwähnen, dass ich eine höllische Höhenangst habe und wirklich mit zitternden Knien oben auf dem Turm angekommen bin. Sah sicherlich lustig aus: der Fotograf klammert sich an dem Treppengeländer fest, während die Braut mit Ihrem Kleid nur so den Turm hinauf gestürmt ist.

–> Aber für die Paare nehme ich gerne jegliche Art von Strapazen auf mich :).

Hier vielleicht noch einige Daten zum dem Gehrenbergturm in Markdorf:

Der Gehrenbergturm ist ein 30 Meter hoher, als Stahlfachwerkkonstruktion ausgeführter Aussichtsturm auf 704 m ü. NN bei ♁47° 44′ 10″ N, 9° 24′ 14″ O. Es wird ihm eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Eiffelturm nachgesagt, da die Verstrebung zwischen den Turmfüßen oben abgerundet ist (aber nicht wie bei diesem als Rundbogen ausgeführt). Von der Aussichtsplattform des 1903 errichteten Gehrenbergturms hat man bei schönem Wetter eine Rundumsicht über Markdorf, auf den Bodensee und die Alpen, sowie bis zum Höchsten, der Turm ist aber nur bis Sonnenuntergang zugänglich und wird dann automatisch geschlossen. Der Gehrenbergturm gehört der Stadt Markdorf, obwohl er auf Gemarkungsgebiet der Gemeinde Deggenhausertal steht. Er trägt auch Antennen für diverse Funkdienste und beherbergt auch ein Amateurfunkrelais.

Martina und Thomas-Markdorf 1Martina und Thomas-Markdorf 2 Martina und Thomas-Markdorf 3 Martina und Thomas-Markdorf 4 Martina und Thomas-Markdorf 5 Martina und Thomas-Markdorf 6 Martina und Thomas-Markdorf 7

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.