Hochzeitsfotograf Michael Geyer

Meine Name ist Michael Geyer und das Licht der Welt entdeckte ich im Jahre 1984_MG_7966-Bearbeitet     als ich im schönen Tettnang zur Welt gekommen bin. Seit her lebe ich am Bodensee, genauer gesagt im schönen Markdorf. Die Leidenschaft zur Fotografie entdeckte ich etwa 2008. Seit ca. 2010 widme ich mich verstärkt der Hochzeitsfotografie.

Am liebsten gehe ich hierbei im Reportagenstil vor, das heißt unbemerkt die Gäste und das Geschehen einer Hochzeit zu fotografieren. So entstehen emotionale Bilder, die nicht gestellt wirken und den Ablauf des Tages wunderbar wiedergeben können.

Vor jeder Hochzeit vereinbare ich nach Möglichkeit mit dem Brautpaar ein Termin, um sich vor der Hochzeit schon ein wenig kennen zu lernen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sich so schon ein gewisses Vertrauen zwischen Hochzeitspaar und dem Fotograf ergibt, die meisten zeigen dann am Tag wenn es zum Paarshooting geht deutlich weniger Nervosität.

„Ich habe mir  als Hochzeitsfotograf zur Aufgabe gemacht, euren schönsten Tag des Lebens bildlich festzuhalten.“

Lob und Anerkennung, nach dem ich den Brautpaaren die Bilder übergeben habe, ist für mich als Hochzeitsfotograf die größte Belohnung und Wertschätzung meiner Arbeit. Entschlossen verfolge ich das Ziel, meinen fotografierten Hochzeitspaaren ein unvergessliches Geschenk zu überreichen.

Am 13.08.2013 wurde ich in die Wedding Photojournalist Association (WPJA) aufgenommen, dass für mich einer der größten Bestätigungen für meine bisher geleistete Arbeit als Hochzeitsfotograf war.

Was ist die WPJA?

Es handelt sich um eine Organisation, die weltweit nur ausgewählte und exklusive Hochzeitsfotografen in ihren Rang mit aufnimmt. Die WPJA fordert hohe Kreativität und Professionalität ihrer Fotografen, daher werden nur ein kleiner Prozentteil aller Bewerber in den Kreis aufgenommen. Ich bin stolz darauf, mich weltweit zu den besten Fotografen zählen zu dürfen.

Wedding Photojournalist Association (WPJA)

„The Wedding Photojournalist Association (WPJA) is a professional organization composed of photojournalists and wedding photographers from around the world. What sets our members apart in the industry is their candid, documentary approach – a distinctly artistic vision toward wedding photography. The Wedding Photojournalist Association puts the world’s best wedding photography at your fingertips. We offer a new perspective on wedding photography – quietly capturing the real moments as they happen for the bride and groom. It is our goal to use photography to tell the story of your wedding day, not dictate it for you.“

 

 


Solltet ich nun Euer Interesse geweckt haben, so zögert nicht mich zu kontaktierten, ich freue mich drauf.

Michael Geyer